Bergbahnen Wildschönau Tirol
"Liftleichtes Wandern" - zwei Bergbahnen sind im Sommer in Betrieb und bringen Bergfreunde in luftige Höhen. Vom Markbachjoch oder dem Schatzberg erstreckt sich ein schönes Wanderwegenetz.
Von dort aus lassen sich Spaziergänge und Bergtouren unterschiedlicher Länge unternehmen.
Bereits 7.Mai öffnet die
Markbachjochbahn ihre Pforten für den Sommerbetrieb - beim Sepp auf der Markbachjochalm erhält man ebenso Köstlichkeiten aus der Region , wie nach einer kleinen Tour auf der Norderbergalm, der Holzalm oder der Anton Graf Hütte. Das Markbachjoch ist zudem bei Familien sehr beliebt mit einem kleinen Kinderspielplatz und Streichelzoo. Wer am Berg übernachten möchte hat die Möglichkeit im Hotel Panorama oder in der Rübezahlhütte.
Ab 10.Juni kann man sich von der
Schatzbergbahn auf den Schatzberg bringen lassen. Von dort erstreckt sich ebenfalls ein weitläufiges Wandergebiet mit grandiosen Aussichten. Bekannt sind die beiden Stationen auch durch die vielen kleinen aber feinen Veranstaltungen. Einkehrmöglichkeiten am Schatzberg sind die Giphöhit (ca. ½ Stunde von der Bergstation), die Schatzbergalm oder der Gasthof Koglmoos.
Vom Schatzberg bieten sich viele Möglichkeiten für wunderbare Wanderungen.
Markbachjochbahn in Niederau
Geöffnet vom
7. Mai bis 9. Oktober 2011
Schatzbergbahn in Auffach
Geöffnet vom
10. Juni bis 2. Oktober 2011
Die Gondelbahnen sind während dieser Zeiten täglich von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr in Betrieb.
Wildschönauer Bergbahnen
A.6311 Wildschönau - Auffach
T +43 (0) 5339 5353
F +43 (0) 5339 5353 44
E-Mail:
buero@schatzbergbahn.at
Wandervorschläge Wildschönau Tirol
Einige Tipps für Wanderungen am Schatzberg und Markbachjoch
Links
Dokumente