Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu den Kontaktinformationen
Tourdetails

Wörgl - Möslalm - Pfaffenberg (MTB Route 337)

Der Klassiker im Raum Wörgl - ein MTB Tour mit nicht zu langer aber teilweise steiler Auffahrt auf den Wörgler Hausberg.
  • Rad & Mountainbike
  • schwer
  • 4.2 km
  • 1 h
  • 482m
  • 451m
Vom Startpunkt am 2-Euro-Pakplatz (schräg gegenüber dem Gasthof Weißes Lamm in Wörgl) folgt man der Straße in südlicher Richtung  - bei der Weggabelung nach links über die Brücke und dann nach rechts einbiegen auf die Wildschönauerstraße. Kurz entlang der Straße (vorbei am Autohaus Ascher) und vor der scharfen Rechtskurve die Straße überqueren und der kleinen, asphaltierten Straße mit Beschilderung "Möslalm" folgen. Vorbei an einer Schranke, beginnt der sehr gute Schotterweg, welcher bis zum Erreichen der Möslalm nicht mehr zu verlassen ist. Teilweise wird dieser Forstweg bis zu 15% steil - die gute Jause an der Möslalm macht diese Anstrengungen aber mit Sicherheit wieder vergessen! Abfahrt: wie Auffahrt entlang des Forstweges und retour zum Ausgangspunkt Variante 2: Eine mögliche Verlängerung der Tour beginnt direkt hinter der Möslalm, wo Sie immer der MTB-Route (337 Rundweg Möslalm - Pfaffenberg) in Richtung Pinnersdorf folgen. Zunächst noch kurz, aber sehr steil bergauf (bis 20% Steigung) ehe der Weg im lichten Wald flacher wird und auf einem ebenfalls sehr guten Schotterweg zur Abfahrt über den Riederberg übergeht. Vom Talort Pinnersdorf über den Wörgler Boden retour zum Ausgangspunkt direkt im Zentrum von Wörgl. Verlängerung um ca. 45min und 100Hm.

ACHTUNG: Der Streckenabschnitt zwischen Möslalm und Pinnersdorf (Bereich Pfaffenberg) ist von Juni bis Mitte August 2021 gesperrt.