Wander- und Bergtour

Höhenmeter
251 hm
900 hm

Von der Bergstation der Markbachjochbahn in Niederau gehen Sie nach rechts bis zur Wanderroute Nr. 2. Folgen Sie diese für ungefähr 30 Minuten bis zur Brixentaler Holzalm auch Käsealm genannt. Genießen Sie einzigartige Aussichten von der neuen Terrasse. Gehen Sie dann weiter der Rt. 2 entlang bis zur Hörlerstieglkapelle. Hier drehen Sie nach rechts für nur 5 Minuten.

In der Rechtskurve biegen Sie nach links auf die Wanderroutenr. Nr. 33.  Folgen Sie dieser auf dem Adlerweg über die Dillentalhöfe hinunter nach Auffach. (600 Höhenmeter). Die Route führt über die Bachpromenade in Auffach nach Oberau Roggenboden (steil bergauf durch den Wald). Sie gehen zurück nach Niederau über den Franziskusweg oder fahren mit dem Wanderbus retour.

Bergstart
Ziel Oberau Dorfzentrum
Öffentliche Anreise mit der VVT Linie 770 zur Markbachjochbahn Niederau
Parken Markbachjochbahn Niederau
Markbachjochbahn Sommer FG T. Lerch ©TVB Wildschönau.JPG Markbachjochbahn Sommer FG T. Lerch ©TVB Wildschönau.JPG
  • 08-DSC00218 Oberau 3 iris Krug.JPG 08-DSC00218 Oberau 3 iris Krug.JPG
  • Auffach im Sommer FG T.L. ©TVB Wildschönau.JPG Auffach im Sommer FG T.L. ©TVB Wildschönau.JPG