Mountainbike

Dauer 2:40 h
Höhenmeter
680 hm

Starten Sie beim Freischwimmbad in Oberau und fahren Sie der Wildschönauerstraße Richtung Oberau entlang. Biegen Sie ca. 1 km nach der Kirche links nach Roggenboden ab und fahren Sie bis zum Hotel Talhof. Hier fahren Sie links hinauf auf die Sonnbergstraße Richtung Horler Stiege. Ca. 900m nach dem Hotel Silberberger biegen Sie rechts auf den teils breiten Forstweg ab. Hier erwartet Sie bei einer sehr steilen Engstelle eine kurze Schiebestrecke. In Auffach angekommen, biegen sie links ab und folgen ca. 6 km taleinwärts dem Weg zur Schönangeralm.
Retour geht es ab der Schönangeralm über denselben Weg und ab Auffach über die Wildschönauerstraße wieder nach zurück nach Oberau.

Variante: Sollten Sie eine kürzere Tour bevorzugen, können Sie ab Auffach über die Wildschönauerstraße wieder zurück nach Oberau. (Oberau-Auffach Runde (363))

Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 1047
Start Tourismusbüro Freischwimmbad Wildschönau
Ziel Schatzbergbahn Auffach
Öffentliche Anreise mit der VVT Linie 770 zur Haltestelle Museum z'Bach
Parken Freischwimmbad Oberau
Panorama_Oberau_05_2021_Dabernig_verkleinert.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig Panorama_Oberau_05_2021_Dabernig_verkleinert.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig
  • Ortsbild_Auffach_Drohne_verkleinert.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig Ortsbild_Auffach_Drohne_verkleinert.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig
  • Hotel Silberberger (7).JPG Hotel Silberberger (7).JPG
  • Schönangeralm Sommer FG Timeshot Rechte Wildschönau Tourismus (4).jpg | © Wildschönau Tourismus FG Tijmen Schuil Schönangeralm Sommer FG Timeshot Rechte Wildschönau Tourismus (4).jpg | © Wildschönau Tourismus FG Tijmen Schuil
  • E-Bike_TVB_Wildschoenau_08_2022_Dabernig_41.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig E-Bike_TVB_Wildschoenau_08_2022_Dabernig_41.jpg | © Wildschönau Tourismus FG Hannes Dabernig