Talwanderung

Höhenmeter
288 hm
289 hm
Die 6, 10 & 21 km langen Oberau-Mühltalrunden beginnen im Dorfzentrum von Oberau

Vom Startpunkt Drachental in Oberau folgen Sie dem Waldrandweg und dann die Strasse in südwestlicher Richtung Roggenboden (ca. 3 km). Hier angekommen, folgen Sie der Strasse weiter, vorbei am ehemaligen Cafe Jacky und dem Fertinghof. Bei der Beschilderung nach "Auffach" biegen Sie rechts in den Wald ab. Der Weg geht recht steil hinunter bis zum Schinter-Wohngebiet und zur Bachpromenade. Folgen Sie der Hauptstrasse nach rechts in Richtung Mühltal. In der Rechtskurve biegen Sie links in den Achweg ab und gehen geradeaus bis zum Ebersleitenhof. Der Weg führt recht steil bergauf auf die Wanderroute 28 und mündet in den Abergweg oberhalb von Oberau. Man folgt dem Lenzenweg  zurück zur Hauptstrasse und bis zum Ziel.
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 967
Start Oberau Dorfzentrum
Ziel Oberau Dorfzentrum
Öffentliche Anreise mit VVT Linie 770 zur Haltestelle Oberau Mittelschule
Parken Drachental
Kundler Klamm Wildschönau August 2018 (56).jpg Kundler Klamm Wildschönau August 2018 (56).jpg