Mountainbike
Schwierigkeitsgrad: schwer

Oberau-Thierbach-Kundl-Kragenjoch-Oberau

Bikeroute 361: Schöne Route um die Wildschönau, mit tollem Almenflair.

Länge 33 km
Höhenmeter
1570 hm
1391 hm
Vom Parkplatz Schwimmbad führt die Hauptstrasse taleinwärts durch Oberau bis Mühltal. Links abbiegen nach Thierbach auf 1.180 m. Folgen Sie Schilder MTB 340 nach Saulueg und Kundl hinunter bis Ende der Kundler Klamm. Bei den Häusern rechts einbiegen und bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder rechts weiter dem Straßenverlauf folgen. Nach wenigen Metern geht die Straße in eine Forststraße über. Ab dem Schranken führt der Weg teilweise steil bergauf - vorbei an der Rodelhütte – bis zur Kreuzung „Kragenalm“. (Anschlussstelle MTB 339 zur Brach)  Hier links abbiegen und weiter aufwärts bis zur Kragenalm fahren und im Anschluss zum Kragenjoch. Von hier über die Schiebestrecke abwärts zur Achentalalm, dann weiter mit dem Bike talwärts bis Oberau zum Start.
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 1396
Start Tourismusbüro Freischwimmbad Oberau
Ziel Tourismusbüro Freischwimmbad Oberau
Anreise Parkmöglichkeit am Schwimmbad in Oberau (Start direkt am Parkplatz)
Kirche Thierbach (1).JPG Kirche Thierbach (1).JPG
  • Achentalalm3.JPG | © Wildschönau Tourismus Achentalalm3.JPG | © Wildschönau Tourismus
  • Achentalalm Kragenjoch Wildschönau FG O. Weissbacher R. Wildschönau Tourismus.jpg Achentalalm Kragenjoch Wildschönau FG O. Weissbacher R. Wildschönau Tourismus.jpg
  • Achentalalm.JPG | © Wildschönau Tourismus Achentalalm.JPG | © Wildschönau Tourismus