Schneeschuh

Dauer 4:30 h
Höhenmeter
371 hm

Start ist beim Gasthaus Schönanger Richtung Süden.
Vorbei geht es an der schönen Zirbenkapelle, die am Eingang des Tals thront. Ist man auf der Anhöhe biegt gleich eine Forststrasse nach links weg, der man folgt. Durch den Wald geht es in moderater Steigung nach oben. An einer Wegkreuzung links abzweigen (Fahrstrasse Breiteggalm) und auf diesem Weg bleiben, bis man zum Breitegg Niederleger kommt.
Nach einer Rast Rückweg entweder am selben Weg oder, wenn es die Schneelage zulässt, kann man auch eine Runde zurück zur Schönangeralm gehen. Der Weg führt entlang des Sommerweges (Steig) schräg über den Wiesenhang an den Waldrand und durch den Wald (Achtung: manchmal verweist) nach unten.
Eine Einkehr im Gasthaus Schönanger auf der sonnigen Terasse oder in der gemütlichen Stube hat man sich am Ende auf jeden Fall verdient.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Lawinenlage unter http://lawine.report

Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 1537
Start Schönanger
Ziel Breiteggalm
Parken Gasthaus Schönangeralm
Ausrüstung feste Schuhe, Schneeschuhe, Stöcke, Verpflegung LVS, Schaufel, Sonde wird empfohlen