Wander- und Bergtour

Höhenmeter
492 hm
913 hm
Mit der Gondelbahn auf das Markbachjoch und weiter über die "Kasalm" und die Horler Stiege. Von der Kapelle (1.447m) in südlicher Richtung ca. 200 Menter der Fahrstraße folgend, dann bei der Abzweigung des Gehweges geradeaus aufwärts bis auf den Höhenrücken. Entlang des Weges sind einige reizvolle kleine Moorseen. Bei der Kreuzung mit der Forststraße auf dieser entlang, beim Gatter vor der Feldalm links abzweigen und auf dem Gehweg zum Teil sehr steil über den Grat hinauf bis zum Gipfel (1.920m). Von dort genießt man einen herrlichen Rundblick auf die umliegende Bergwelt.

Abstieg über die Feldalm nach Auffach. Auffach-Niederau mit dem Bus oder Bummelbahn.
Bergstart
Einkehrmöglichkeit
Details
Höchster Punkt 1920
Start Markbachjoch Niederau
Ziel Auffach
Anreise mit der VVT Linie 770 zur Markbachjochbahn
Markbachjochbahn Frühling Wildschönau FG T.L. Rechte Wildschönau Tourismus  (9).jpg Markbachjochbahn Frühling Wildschönau FG T.L. Rechte Wildschönau Tourismus  (9).jpg
  • Feldalphorn mit Zaun Herbst Rechte Wildschönau Tourismus (3).JPG Feldalphorn mit Zaun Herbst Rechte Wildschönau Tourismus (3).JPG
  • Feldalphorn Wildschönau (33).JPG Feldalphorn Wildschönau (33).JPG
  • Weg zum Feldalphorn Lacke und Wegmarkierung Wildschönau (12).JPG Weg zum Feldalphorn Lacke und Wegmarkierung Wildschönau (12).JPG
  • Aufstieg zum Feldalphorn mit Feldalm im Hintergrund Wildschönau. Rechte Wildschönau Tourismus (75).JPG Aufstieg zum Feldalphorn mit Feldalm im Hintergrund Wildschönau. Rechte Wildschönau Tourismus (75).JPG
  • Feldalphorn Gipfel kreuz. Rechte Wildschönau Tourismus (20).JPG Feldalphorn Gipfel kreuz. Rechte Wildschönau Tourismus (20).JPG